Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!

Auf dieser Seite wollen wir versuchen alle deine Fragen rund um Social-Deal.de zu beantworten. Falls du dennoch eine Frage haben solltest, die nicht auf dieser Seite beantwortet wird, kannst du uns gerne unter info@social-deal.de erreichen. Wir versuchen dann deine Frage schnellstmöglich zu beantworten und ggf. hier zu veröffentlichen, damit andere Benutzer auch von deiner Frage profitieren können.

Allgemeines

Wir erstellen monatlich eine Abrechnung dein eingenommenen Spenden über die angebundenen Shops. Ausgenommen von der monatliche Auszahlung sind Sonderspendenaktionen. Für solche Aktionen werden individuelle Absprachen mit den jeweiligen Organisationen getroffen. Was auf jeden Fall gewährleistet wird ist, dass jeder Cent bei den Organisationen ankommt.

Natürlich entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten, wenn du über Social-Deal.de einkaufst. Die Preise für die Produkte im Shop ändern sich nicht! Du kannst dies überprüfen, indem du vor dem Klick "Jetzt einkaufen" auf die Shopseite gehst und dir den Preis notierst. Wenn du dann auf "Jetzt einkaufen" klickst und nochmals den Preis überprüfst, wirst du feststellen, dass sich der Preis nicht geändert hat.

Nein, das ist datenschutztechnisch nicht möglich. Eine Zuordnung von Kauf und Kunde ist uns aufgrund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der einzelnen Shops verboten. Jedoch haben wir durch unseren Spendenrechner Abhilfe geschaffen. Mit Hilfe des Spendenrechners kannst du den ungefähren Spendenbetrag ausrechnen lassen, der durch deinen Einkauf erzielt wurde.

Wir sind immer offen für Fragen, Kritik und Anregungen rund um den nachhaltigen Konsum im Internet. Unser offenes Ohr ist erreichbar unter info@social-deal.de.

Keine Angst, dein Einkauf und die damit verbundene Provision kommt dennoch an. Die einzelnen Shops teilen uns meist erst 24 Stunden nach deinem Einkauf mit, dass etwas über Social-Deal.de gekauft wurde.

Dennoch aktualisieren wir unseren Spendencounter nur einmal Monatlich am Anfang des Monats, damit der Spendenbetrag nicht schwankt, sondern stetig steigt.

Die Aktualisierung des Spendenzählers, sowie das Überweisen der Spenden erfolgt innerhalb der ersten Tage eines jeden Monats. Eine detaillierte Spendenübersicht kannst Du in unseren Spendenberichten einsehen.

Spendenübersicht

Dadurch, dass es den Kunden beim Kauf über das Internet gesetzlich gestattet ist, Ware innerhalb von 14 Tagen wieder an den Händler zu senden, kann es vorkommen, dass Social-Deal.de in einem Monat zunächst eine Gutschrift über die gekauften Artikel erhält und im nächsten Monat diese Gutschrift dann auf Grund des Rücksendens der Ware korrigiert wird. Wenn im zweiten Monat noch keine Ware verkauft wurde, erhalten wir eine negative Auszahlungssumme.

Daher gilt: Es entsteht kein Verlust für die Organisationen, auch wenn es so aussieht. Über die Zeit gesehen gleicht sich das Konto aus und kann niemals kleiner als 0 Euro werden, da nicht mehr abgezogen werden kann, als verkauft wurde!

Projekte und Shops

Da wir mit unseren Partner-Projekten zeitlich begrenzte Verträge abschließen, sind wir dazu gezwungen, die jeweiligen Logos, Texte und andere Inhalte mit Bezug auf des jeweilige Projekt, zum Vertragsende von unserer Webseite zu nehmen.

Da wir momentan noch am Anfang unserer Idee stehen, haben wir uns bewusst dafür entschieden Unternehmen aus fixen Bereichen (regional in Essen, humanitär, umweltbezogen und Tierschutz) auf unserer Seite zu listen. Zudem haben wir feste Verträge mit den jeweiligen Organisationen geschlossen, sodass es momentan leider nicht möglich ist sich als Partner zu bewerben.

Im Rahmen der Vertragsschließung zwischen Social-Deal.de und den jeweiligen Projekten kann es vorkommen, dass das jeweilige Projekt Provisionszahlungen von bestimmten Shops nicht erhalten möchte, da diese Artikel anbieten, die gegen den Geschäftsgeist des jeweiligen Projekts verstoßen.